Rettungstechnisches Seminar mit Spineboard und Rettungsboa

von | Apr 28, 2018 | News, Wissen & Ausbildung | 0 Kommentare

Auch heuer hat der Verein Spineboard.at keine Mühen gescheut, ein tagesfüllendes Programm für ihre Kursteilnehmer zusammen zu stellen.
Nach gut durchdachter Theorie am Vormittag stürzten sich die Kursteilnehmer des rettungstechnischen Seminars –ausgetragen am Firmengelände der in Tulln beheimateten Firma Dlouhy GmbH– auf verschiedene Szenarien der Menschenrettung.

Geübt wurde beispielsweise der richtige Umgang mit einer Rettungsboa und bei der schnellen, sowie schonenden Menschenrettung aus verschiedensten Situationen spielte ebenfalls das Spineboard eine wahrhaftig tragende Rolle.