Raaba: Küchenbrand

von | Apr 17, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einem Küchenbrand kam es in den Mittagsstunden in Raaba-Grambach, Bezirk Graz-Umgebung Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Ostersonntag zu einem Küchenbrand. Drei Arbeiter, welche sich in unmittelbarer Nähe um einen Wasserrohrbruch kümmerten, bemerkten Rauch, der aus den Fenstern des Einfamilienhauses drang und alarmierten umgehend über Notruf 122 die Feuerwehr. Beherzt sprangen diese über den Zaun um Nachschau zu halten, ob sich noch jemand im Haus befindet und konnten die Bewohnerin des Hauses entdecken.

Durch Zurufe konnte die Frau an ein Fenster geholt und über dieses aus dem bereits vollständig verrauchten Haus gerettet werden. Dies hat der Bewohnerin mit großer Wahrscheinlichkeit das Leben gerettet.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte die Frau von der Feuerwehr erstversorgt und in weiterer Folge dem Notarzt übergeben werden. Der Brand konnte unter Einsatz von schwerem Atemschutz auf die Ausbruchstelle beschränkt werden. Die Höhe des Sachschadens ist bis dato unklar.

Insegsamt waren 5 Feuerwehren mit 52, das Rote Kreuz mit 11, sowie die Polizei mit 4 Einsatzkräften im Einsatz.

René Lagler