PKW überschlug sich und landete im Wald

von | Mai 22, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Glück im Unglück hatte eine Lenkerin und das im Fahrzeug mitfahrende Kind. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein PKW auf nasser Fahrbahn der L212 (Reichersdorf)  ins Schleudern und überschlug sich in den Wald.Beim Eintreffen der Feuerwehren waren die scheinbar leicht verletzte Lenkerin und das Kind schon außerhalb des Fahrzeuges, so der Einsatzleiter ABI Ing. M. Zangl. Das,  unbestimmten Grades verletzte Kind wurde bereits vom Rettungsdienst notversorgt und anschließend in die Kinderklinik Graz gebracht. Die Lenkerin wurde vom Rettungsdienst ins LKH Feldbach gebracht.

Die Tätigkeiten der Feuerwehren bestanden im Absichern der Unfallstelle, Bergen des PKW´s, Kontrolle ob Flüssigkeiten beim Fahrzeug austraten, Versorgen der Gerätschaften. Die Landesstraße wurde zum Zweck der Bergung von der Polizei gesperrt.

Am Einsatzort waren zwei Feuerwehren „Aschau und St. Stefan i. R.“ mit fünf Fahrzeugen und rund 30 Kräften, der Rettungsdienst mit zwei RTW und die Polizei mit zwei Fahrzeugen. Nach rund 1 ½ Stunden konnten die Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Danke den vielen engagierten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

FF8083/M. Zangl
ABI a.D. Franz Roßmann