Pkw steckt unter Lkw auf der A2 – FF Wiener Neudorf im Einsatz!

von | Mai 19, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Erneut wurde die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf am 18. Mai 2020 zu einem Verkehrsunfall auf die Südautobahn (A2) gerufen. Aus unbekannter Ursache kam es zwischen einem Skoda Octavia und einem Lkw zur Kollision, wobei der Pkw unter das Heck des Lkw gedrückt wurde und drunter stecken blieb. Glück im Unglück hatten alle beteiligten Insassen, welche unverletzt ihre Unfallfahrzeuge verlassen konnten. Zu Beginn der Bergungsarbeiten musste mit Hilfe des Ladekrans des schweren Rüstfahrzeugs der Lkw von dem Pkw heruntergehoben werden.

Im Anschluss daran konnte der Pkw routinemäßig mit dem Abschleppfahrzeug geborgen werden. Der Lkw konnte die Fahrt bis zur nächsten Werkstatt selbst durchführen.

Die FF Wiener Neudorf stand mit vier ausgerückten Fahrzeugen und 14 Mann rund eine Stunde im Einsatz.

+++ Hinweise +++

Die Verwendung der im Anhang übermittelten Fotos ist bei Nennung des Bildautors im Zusammenhang mit
der Berichterstattung über die FF Wiener Neudorf kostenlos.

FF-WR-NEUDORF.AT – Biegler