PKW-Kollision mit Eisenbahn fordert ein Todesopfer

von | Jun 19, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Auf einem mit einer Lichtzeichenanlage ausgestatteten Bahnübergang in Pölfing-Brunn (Bezirk Deutschlandsberg) kam es am Freitag, dem 18. Juni gegen 15 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Zug der Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH. Das Fahrzeug wurde durch die Wucht rund 100 Meter mitgeschleift, ehe die Zuggarnitur zum Stillstand kam. Die Lenkerin des Fahrzeugs erlitt bei der Kollision tödliche Verletzungen.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Pölfing-Brunn, Wies und Eibiswald mit insgesamt sechs Fahrzeugen. Weiters vor Ort war die Polizei, das Rote Kreuz, das Grüne Kreuz, Notarzt und GKB-Einsatzleitung.

Insgesamt dauerte der Rettungs- und Bergeeinsatz zweieinhalb Stunden.
Oberbrandinspektor Martin Garber/BFV DL

Fotoquelle: Feuerwehr Wies