PKW kollidierte mit Rettungswagen

von | Apr 16, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einer Frontalkollision zwischen einem PKW und einem Rettungswagen kam es am 16.04.2024 kurz vor 12 Uhr Mittags auf der Gailtalstraße (B111) in der Gemeinde Dellach/Gail, Bezirk Hermagor.Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam mit seinem PKW auf der Gailtalstraße (B111) zwischen Höfling und St. Daniel in einer langgezogenen Rechtskurve zu weit nach links und stieß frontal gegen ein entgegenkommendes Rettungsfahrzeug. Dabei wurden die beiden Rettungssanitäter aus dem Bezirk Hermagor, die 80-jährige Patientin aus Lienz und der 57-jährige PKW-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Die Verletzten wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Die Gailtalstraße war im Bereich der Unfallstelle für ca. eine Stunde gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Polizei eingerichtet. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Daniel und Dellach/Gail.

Quelle: Presseaussendung der Polizei Kärnten

Foto: FF St. Daniel