PKW im Wien Fluß

von | Mai 13, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Ein Pkw durchbricht das Geländer der Hütteldorfer Brücke und stürzt in den Wienfluss. Der Fahrer wird dabei unbestimmten Grades verletzt. Schnelle Hilfe ist angesagt, weil durch den nächtlichen Regen der Wasserstand des Wienflusses rasch ansteigt. Die Berufsfeuerwehr Wien hebt den beschädigten Wagen mit einem Kran aus dem Flussbett. Das Auto hat in den frühen Morgenstunden das Brückengeländer durchbrochen und war auf den Rädern im mehrere Meter tiefer gelegenen Flussbett des Wienfluss gelandet. Der Fahrer saß noch schwer geschockt im Fahrzeug, als die alarmierten Kräfte der Berufsfeuerwehr Wien eintrafen. Das Wasser reichte bis zu den Türschwellern und stieg durch die nächtlichen Regenfälle rasch an.

Deshalb wurde der Pkw zunächst mit einer Seilwinde aus dem Wasser an das Ufer gezogen. Die Feuerwehrleute unterstützten die Berufsrettung Wien bei der Rettung.
Der beschädigte Pkw wurde mit zwei Hebebändern von einem Kran der Berufsfeuerwehr Wien auf
Straßenniveau gehoben und gesichert in einer Seitengasse abgestellt. Das zerstörte
Brückengeländer wurde provisorisch abgesichert. Die Unfallursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

Oberbrandrat Ing. Christian Feiler
Internet: www.feuerwehr.wien.at