Pkw gegen Bus: Eine Verletzte

von | Jan 14, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Linienbus kam es am Freitag dem 13. Jänner. Aus bisher unbekannter Ursache geriet eine Fahrzeuglenkerin aus dem Bezirk auf der B50 bei Weppersdorf auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Linienbus. Die Frau wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und vom Arbeitersamariterbund versorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Busses sowie die Buslenkerin blieben unverletzt.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab und alarmierte zur Bergung des beschädigten Fahrzeuges die Freiwillige Feuerwehr Weppersdorf, die nur wenige Minuten nach der Alarmierung mit 19 Personen zum Einsatzort ausrückte. Dort wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden, das Unfallauto aus dem Gefahrenbereich geschafft und anschließend die Straße gereinigt.

Jacob Schumann