PKW brennt auf der A1 bei Enns

von | Mai 14, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

www.fotokerschi.at: Der Vorfall ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Enns, als während der Fahrt plötzlich ein Feuer im Motorraum des PKW ausbrach. Sofort nachdem der Fahrer den Brand bemerkte, handelte er besonnen und brachte das Fahrzeug sicher zum Stehen. Der Fahrzeuglenker konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die Flammen auf das gesamte Fahrzeug übergriffen.  Umgehend wurden die Feuerwehren Enns und St. Valentin alarmiert, die mit schwerem Atemschutz zur Einsatzstelle eilten. In enger Zusammenarbeit mit der Polizei und den Traffic Managern der Asfiang wurde die Unfallstelle abgesichert, um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten. Die Einsatzkräfte führten die Löscharbeiten durch und konnten den Brand erfolgreich unter Kontrolle bringen.  Während der Löscharbeiten kam es im Bereich der Anschlussstelle Enns in Fahrtrichtung Linz zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Die zuständigen Behörden und Einsatzkräfte arbeiteten jedoch mit Hochdruck daran, den Verkehr schnellstmöglich wieder fließen zu lassen und die Unfallstelle zu säubern.