Pkw-Brand und Menschenrettung auf der A4

von | Jun 19, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Auf der A4 geriet, nach einem Auffahrunfall mit sechs Fahrzeugen einer der beteiligten Pkw in Brand. Eine Person wurde schwer, eine weitere leicht verletzt. Die Berufsfeuerwehr Wien wurde heute Nachmittag auf die A4, Richtungsfahrbahn Zentrum, kurz vor der Ausfahrt zur A23 alarmiert, wo sechs Fahrzeuge in einen Auffahrunfall involviert waren. Noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte retteten Ersthelfer aus einem der Fahrzeuge den Lenker und seinen Sohn, die bei dem Unfall verletzt wurden, unmittelbar danach geriet der Pkw in Brand.

Ein zufällig vorbeifahrendes Team des Roten Kreuzes und die alarmierte Berufsrettung Wien
übernahmen die notfallmedizinische Erstversorgung. Der schwer verletzte Lenker und sein leicht
verletzter Sohn wurden in ein Spital gebracht.
Der, bei der Ankunft der Feuerwehr in Vollbrand stehende Pkw wurde unter Beimengung von
Löschschaum unter Atemschutz abgelöscht. Für die Löschmaßnahmen musste die Autobahn
teilweise gesperrt werden. Das ausgebrannte Fahrzeug wurde mit einem Abschleppfahrzeug der
Feuerwehr von der Autobahn entfernt.
Neben den beiden verletzten Insassen des in Brand geratenen Pkw wurden keine Personen
verletzt.

Brandkommissär Ing. Jürgen Figerl