PKW Brand in Villach – mittels Handfeuerlöscher bekämpft

von | Aug 1, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Kurz vor 10 Uhr meldete ein Anrufer einen PKW Brand im Villacher Stadtteil Auen. Aus noch nicht geklärter Ursache, fing das Fahrzeug im Zuge einer Probefahrt einer Werkstätte Feuer. Der Lenker konnte sein Auto noch am Straßenrand abstellen und unverletzt das Fahrzeug verlassen.Der Mann konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr den Brand mittels Handfeuerlöscher eindämmen. Durch die alarmierte Hauptfeuerwache Villach und die FF Judendorf mussten nur mehr Nachkontrollen mit der Wärmebildkamera durchgeführt werden.  Durch das Feuer traten beim Fahrzeug Betriebsmittel (Öl, Treibstoff) aus, welche durch die Feuerwehr auf der Straße mittels Bindemittel gebunden werden musste.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Hauptfeuerwache Villach gemeinsam mit der FF Judendorf welche gemeinsam mit der Polizei im Einsatz stand wieder abrücken.

OBM Scharf Alexander

www.feuerwehr-villach.at