PKW Bergung Richtung Malleistenalm

von | Mai 8, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Sonntag, 07.05.2023 heulten um 18:55 Uhr in Krieglach die Sirenen. Die KameradInnen der Feuerwehr Krieglach wurden zu einer Fahrzeugbergung in Richtung Malleistenalm alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: PKW Bergung in Richtung Malleistenalm Innerhalb kürzester Zeit konnten die ersten beiden Einsatzfahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Nachdem Eintreffen des Einsatzleiters am Einsatzort konnte sofort festgestellt werden, dass sich keine Person mehr im verunfallten PKW befand.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam eine Lenkerin mit ihrem PKW von der Forststraße ab, überschlug sich, und kam zum Glück seitlich bei einem Baum zum Stillstand. Die drei Insassen hatten einen großen Schutzengel, da es hier an dieser Stelle steil bergab geht.

Eine der drei Insassen wurde unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH gebracht.

Im Einsatz standen: FF Krieglach, Polizei und Rotes Kreuz Krieglach.

Durchgeführte Tätigkeiten:

• Erstversorgung durch Feuerwehr-SAN bzw. eigene Rettungssanitäter