Pferde-Rettung

von | Jan 30, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwochnachmittag, den 23. Jänner 2019 wurde die Feuerwehr Kirchdorf um 15.10 Uhr von der Leitstelle Tirol mittels Pager Kleineinsatz zu einer Tierrettung alarmiert. Ein Pferd ist so unglücklich, mit einem Hinterbein in eine Futterbox geraten, dass es stecken blieb. Reiterinnen welche sich an der Pferdekoppel befanden, schafften es nicht, das Pferd wieder zu befreien und alarmierten die Einsatzkräfte. Durch die alarmierte Feuerwehr, wurde mittels Trennschleifer ein Gitterstab entfernt, um das eingeklemmte Bein zu befreien. Zusätzlich wurde ein Tierarzt zur Einsatzstelle hinzugezogen, um das Pferd während der Rettungsaktion zu betreuen.Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf mit einem Einsatzfahrzeug  und sechs Mann unter der Leitung von Kommandant Josef Wörgötter.

Bericht und Fotos: FF Kirchdorf/Hinterholzer