Neuer Bezirksfeuerwehrinspektor für den Bezirk Bregenz bestellt

von | Jan 14, 2021 | News | 0 Kommentare

Bezirkshauptmann Dr. Elmar Zech konnte gemeinsam mit Landesfeuerwehrinspektor Ing. Hubert Vetter nach Durchführung einer offiziellen Stellenausschreibung mit Ing. Reinhard Karg (Jahrgang 1975) den neuen Bezirksfeuerwehrinspektor für den Bezirk Bregenz bestellen. Diese neue Bestellung ist notwendig, da der bisherige Amtsinhaber Herbert Österle, mit Wirkung vom 1. April 2021 die Funktion des Landesfeuerwehrinspektors übernehmen wird.

„Wir durften aus einer Vielzahl an bestens geeigneten Kandidaten auswählen, wobei das Verfahren einer öffentlichen Ausschreibung für Feuerwehrinspektoren im Bezirk Bregenz erstmals Anwendung fand“, zeigt sich der Bezirkshauptmann unisono mit Landesfeuerwehrinspektor Vetter zufrieden mit dem neuen transparenten Auswahlverfahren.

„Mit Ing. Reinhard Karg konnte ein erfahrener Feuerwehrmann mit großem technischen Wissen
für die verantwortungsvolle Aufgabe des Bezirksfeuerwehrinspektors gewonnen werden. Er hat das Feuerwehrhandwerk von Grund auf erlernt und als Bezirksjugendreferent, sowie als Vertreter der Feuerwehren des Bezirkes Bregenz in der Verbandsleitung umfangreiche Erfahrung gesammelt. Mit dieser Expertise können die Weichen für eine positive und fruchtbringende Entwicklung des gesamten Feuerwehrwesens gestellt werden und ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit“ sagt Bezirkshauptmann Zech in einer ersten
Stellungnahme.

„Ich freue mich sehr, dass ich mit dieser Aufgabe betraut wurde und ich werde in meiner Arbeit als Bezirksfeuerwehrinspektor mit allen verantwortlichen Funktionären und allen Feuerwehren das gemeinsame erfolgreiche Arbeiten in den Vordergrund stellen. In meiner bisherigen Funktion als Bezirksvertreter im Bezirk Bregenz habe ich damit sehr gute Erfahrungen gesammelt, die ich nun in der Funktion als Bezirksfeuerwehrinspektor gerne einbringen möchte“, so die Aussage des neuen Bezirksfeuerwehrinspektors Ing. Reinhard Karg, der offiziell am 1. April 2021 sein Amt antreten wird.

Schöne Grüße aus der Florianistraße in Feldkirch sendet

Günther Watzenegger