Nächtlicher Garagenbrand in Ohlsdorf frühzeitig entdeckt

von | Feb 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Ohlsdorf (Bez. Gmunden):  In der Nacht auf Samstag, dem 24. Februar 2024, wurden die Feuerwehren Ohlsdorf, Aurachkirchen und die BTF Steyrermühl um 02:34 Uhr zu einem Garagenbrand in Hildprechting alarmiert.Bei der Ankunft wurde ein Brand im Dachstuhlbereich einer Garage festgestellt. „Zur Sicherheit wurde sofort ein Hubrettungsgerät nachalarmiert, da die Gefahr bestand, dass der ganze Dachstuhl in Brand gerät“, so der Einsatzleiter Kommandant HBI Moran Michael.

Unter schwerem Atemschutz drang ein Trupp in das Gebäude ein, um den Brand einzudämmen, und von außen wurde mit 3 Strahlrohren die Brandbekämpfung aufgenommen. Nach dem Eintreffen weiterer Einsatzkräfte wurde das Dach geöffnet und der Brand somit unter Kontrolle gebracht. Nach rund 1 Stunde wurde „Brand Aus“ gemeldet, und die Einsatzkräfte konnten teilweise wieder abrücken.

Insgesamt standen rund 60 Mann der alarmierten Feuerwehren im Einsatz. Der Nachbar bzw. Onkel des Besitzers konnte größeren Schaden verhindern, da er durch den beginnenden Brand geweckt wurde und sofort die Einsatzkräfte alarmierte. Die Brandermittlung übernahm die Polizeiinspektion Gmunden.

Pamminger Stefan, HAW
Schriftführer, EDV & Öffentlichkeitsarbeit

Ruhsam 30, 4694 Ohlsdorf
Tel: 0676/9721990
E-Mail: stefan.pamminger@ff-ohlsdorf.at
Web: www.ff-ohlsdorf.at

Diese E-Mail enthaelt vertraulich und / oder rechtlich geschuetzte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie dieses E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieses Mails ist nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and / or privileged information. If you are not the intended recipient or have received this e-mail in error, please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden..
P der umwelt zu liebe! muss dieses mail wirklich gedruckt werden?