Mülltonne brennt

von | Dez 15, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwoch, 14.Dezember 2022 Abend stand eine Müllbehälter in der Leopold-Lehner-Straße in Brand. Aufmerksame Anrainer bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten über den Notruf 122 die Feuerwehr. Bei unserem Eintreffen war eine Entstehungsbrand in einem Müllbehälter auf einer Müllinsel zu erkennen. Dieser wurde mit einem handgeführten Strahlrohr über die Schnellangriffseinrichtung des Rüstlöschfahrzeuges abgelöscht. Danach wurde der Müllbehälter mit Wasser geflutet. An den daneben befindlichen Müllbehälter sowie dem abgestellten Motorrad entstand zum Glück kein Schaden.

Für etwas mehr als eine halbe Stunde standen 10 Feuerwehrmitglieder mit 2 Fahrzeugen der Freiw. Feuerwehr Steinabrückl im Einsatz.

OBI Walter Pfisterer