Müllbehälter sorgt für mächtiges Feuer

von | Jan 11, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

„Gewerbebetrieb – klein (B3) für Groß-Enzersdorf …“
… lautete der Alarmtext für unseren Einsatz am 9. Jänner 2021.

Am Einsatzort angekommen stellte sich für uns Gott sei Dank heraus, dass nicht der Gewerbebetrieb, sondern davor abgestellte Müllbehälter, aus für uns noch ungeklärter Ursache, in Vollbrand standen.Mit 2 Löschleitungen gingen zwei Trupps unserer Wehr unter schweren Atemschutz zur Brandbekämpfung vor und konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Bedanken möchten wir uns auch bei den zur Unterstützung gekommenen Feuerwehren Raasdorf, Rutzendorf, Probstdorf und Wittau, welche aufgrund des Meldebildes mitalarmiert wurden.

DI Engelbert Herney