Müllbehälter mutwillig in Brand gesteckt

von | Nov 16, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Dienstag, den 15. November 2022 wurde die Feuerwehr Markt Piesting um 17:08 Uhr zu einem Müllbehälterbrand am Parkplatz des Bahnhofes alarmiert. Der Inhalt eines neben einem Baucontainer befindlichen Mistkübels stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Brand und auch der aus Plastik bestehende Mülleimer war bereits von der Halterung geschmolzen und brannte. Unter Vornahme eines C-Rohres konnte der Brand durch den eingesetzten Atemschutztrupp rasch gelöscht und eine Nachkontrolle mittels Wärmebildkamera vorgenommen werden. Der anzeigende Anrufer gab gegenüber den Einsatzkräften an, er habe zwei Jugendliche vom Mülleimer wegrennen sehen, beim Eintreffen der Exekutive gab eine weitere Person die schuldigen Personen an.

Im Einsatz standen bis 17:35 Uhr:

Feuerwehr Markt Piesting mit RLFA2000, TLFA2000 und 16 Mann
Polizeiinspektion Wöllersdorf mit einem Streifenwagen und 2 Beamtinnen