Moped unter Traktor eingeklemmt

von | Okt 23, 2021 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 23.10.2021 mussten Kameraden der FF Trausdorf an der Wulka um 13.24 Uhr einen Alarmierungstext lesen, der auch erfahrene Feuerwehrleute erschaudern lässt. „Motorradfahrer unter Traktor eingeklemmt“. Leider kam es noch deutlich schlimmer als befürchtet: Gleich zwei junge Mopedfahrer wurden von einem Traktor erfasst und unter diesem eingeklemmt.Die Rettung erwies sich als extreme Herausforderung für Feuerwehr und Rettungsdienst. Nachdem anfängliche Rettungsmaßnahmen mit diversem hydraulischem Rettungsgerät nicht den gewünschten Erfolgt brachten und die weitere Verletzungsgefahr zu hoch war, wurde unverzüglich die Feuerwehr Oslip mit weiterem technischem Gerät und einem Kran nachalarmiert.

Mit vereinten Kräften, mehreren Notärzten, Sanitätern, zwei Rettungshubschraubern und massenhaft technischem Gerät gelang die Rettung der zwei Jugendlichen aus ihrer misslichen Lage.

Die Schwerverletzten wurden per Hubschrauber sofort in die umliegenden Krankenhäuser geflogen.

Wir bedanken uns für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Oslip.