Mooskirchen: Verkehrsunfall mit verletzter Person

von | Okt 4, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Sonntag Abend um 21 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Lieboch zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen alarmiert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache ereignete sich auf der A2 in Fahrrichtung Wien – auf Höhe der Autobahnabfahrt Lieboch – ein Auffahrunfall. Die alarmierten Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und bauten einen Brandschutz auf. Die Fahrzeuginsassen konnten die Unfallfahrzeuge bereits selbst verlassen. Ein Fahrzeuglenker erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.Um einen pötzlichen Brand des auffahrenden Unfallfahrzeuges zu verhindern wurde das Fahrzeug durch fachmännisches Abklemmen der Fahrzeugbatterie stromlos gemacht. Mit Hilfe von Gojacks-Rangierwagenhebern wurde das Fahrzeug auf den Pannenstreifen geschoben wo es von einem Abschleppunternehmen abtransportiert werden konnte.

Nach dem Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel und der Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz um 22:30 Uhr beendet werden.

Eingesetzt waren:

• Feuerwehr Mooskirchen mit KRF-S Tunnel, RLFA 2000/200 sowie 22 Mann