Mewhrere Zimmer in Flammen

von | Okt 16, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

München (ots) – Freitag, 16. Oktober 2020, 02.02 Uhr; St.-Wolfgangs-Platz: Heute Nacht ist es in einem Jugendwohnheim zu einem ausgedehnten Brand gekommen.Mehrere Personen wurden verletzt.
Als die ersten Einsatzkräfte dort eintrafen, standen bereits drei Zimmer imdritten Obergeschoß in Flammen. Sofort wurde die Menschenrettung eingeleitet und300 Bewohner in Sicherheit gebracht. Parallel wurde mit mehrerenAtemschutztrupps die Brandbekämpfung vorgenommen. Die Löscharbeiten gestaltetensich schwierig, da sich das Feuer bereits auf die Fehlbodendecke ausgebreitethatte. Die evakuierten Jugendlichen kamen während des Einsatzes im Speisesaalunter und wurden vom Rettungsdienst betreut. Aufgrund des Brandereignisses undder massiven Rauchausbreitung sind derzeit 40 Zimmer unbewohnbar. Ein Statikerder Lokalbaukommission wurde hinzugezogen, um den Schaden zu begutachten. Vierverletzte Personen wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung in Münchner Klinikengebracht. Der entstanden Sachschaden kann von Seiten der Feuerwehr nichtbeziffert werden. Die Brandfahndung hat die Ermittlungen zur Brandursacheaufgenommen. Der Einsatz dauert derzeit noch an.

Internet: www.feuerwehr-muenchen.deTwitter: www.twitter.com/BFMuenchenFacebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/