Menschenrettung auf der S3 Richtung Hollabrunn

von | Mrz 29, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Mittwoch morgens gegen 07:45 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Hollabrunn und die Feuerwehr Göllersdorf zu einer eingeklemmten Person bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW auf der S3 Fahrtrichtung Hollabrunn alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein LKW auf einen PKW aufgefahren, beide Fahrzeuge blieben daraufhin fahruntüchtig liegen. Die verletzte Person wurde vor Eintreffen der Rettungskräfte bereits durch Ersthelfer befreit und durch das ersteintreffende Notarzteam vom Christophorus 2 versorgt.Aufgrund der schmalen Breite der S3 und der teilweise nicht vorhandenen Rettungsgasse mussten die Kräfte der Feuerwehr Göllersdorf auf der Anfahrt die stehenden Fahrzeuge einweisen, damit die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr bis zur Einsatzstelle vorrücken konnten. Für die Dauer des Einsatzes musste die Fahrspur Hollabrunn komplett gesperrt werden.

Der PKW wurde mittels Kranfahrzeug geborgen und gesichert abgestellt.

Der LKW wurde auf Anordnung von Polizei und Eigentümer mittels Abschleppstange in die nächste Pannenbucht verbracht.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Hollabrunn, 4 Fahrzeuge, 16 Mitglieder