Menschenrettung am Neusiedlersee

von | Aug 4, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Die Feuerwehr Purbach wurde heute um 12:13 Uhr zu einer Menschenrettung rund 700 m vor der Hafeneinfahrt vor Breitenbrunn alarmiert.  Bei einer Person bestand Verdacht auf Herzinfarkt. Die FF Purbach fuhr mit einem Boot mit 3 Mann und 2 First Responder des Roten Kreuzes aus.

Nach der Erstversorgung wurde die Person mit dem Boot in den Hafen Breitenbrunn gebracht und der bereits wartenden Mannschaft des Rettungshubschraubers übergeben, die die Person in das Krankenhaus brachten.

BR Günter Prünner, MSc
www.bfkdo-eu.at