Mehrere Autos in Flammen

von | Okt 30, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Wien 11: Heute Nacht war es zu einem Brand mehrerer Fahrzeuge gekommen. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle durch die ersten Löschkräfte musste von diesen festgestellt werden, dass bereits ein Wohnmobil, vier PKWs, ein Pritschenwagen mit Doppelkabine, sowie ein Klein-Lkw mit Planenaufbau in Brand geraten waren. Zudem hatte der Brand bereits auch auf die Bahnböschung sowie einen Baum übergegriffen und drohte sich noch weiter auszubreiten. Aufgrund der Brandausdehnung wurde der Brand mit drei Löschleitungen, eine davon ein Schaumrohr, unter Atemschutz im umfassenden Angriff bekämpft und schlussendlich abgelöscht. Während der Brandbekämpfung wurden im Wohnmobil drei Flüssiggasflaschen aufgefunden. Diese wurden aus dem Fahrzeug entfernt und am Freigelände mittels Löschleitung gekühlt.

Um die Wasserversorgung für diesen ausgedehnten Einsatz sicherzustellen, musste eine ca. 150 Meter lange Zubringleitung hergestellt werden.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizei Brandgruppe des
Landeskriminalamtes durchgeführt.