Massiver Wasserschaden

von | Jul 18, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Nach kurzer Zeit wurde mit dem Einsatzleitfahrzeug und Tank Bad Ischl zum Berufungsort ausgerückt. Ein Keller eines Einfamilienhauses stand aufgrund eines Defekts an der Wasserleitung bis zum Erdgeschoß unter Wasser. Umgehend wurde die Stromzufuhr unterbrochen um mit den Arbeiten beginnen zu können. Unter Zuhilfenahme zweier leistungsstarker Schmutzwasserpumpen wurde sofort mit dem Auspumpen begonnen. Ein Mitarbeiter vom städtischen Wirtschaftshof war ebenfalls anwesend um die Wasserzufuhr abzudrehen. Zum Schluss wurde das restliche Wasser noch mit einem Nasssauger abgepumpt. Nach gut zwei Stunden konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

Der erste Bereitschaftszg der Hauptfeuerwache Bad Ischl sowie ein Mitarbeiter vom städtischen Wirtschaftshof standen mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Christian Wacek