Mähdrescher brennt

von | Jul 31, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

Am heutigen Donnerstag, 30.07.2020, wurden die Feuerwehr Burgkirchen gegen 17:15 Uhr zu einem KFZ-Brand in die Ortschaft Brunning alarmiert. Da es sich bei dem Fahrzeug um einen Mähdrescher auf einem Feld handelte, auf dem noch Stroh lag, rückten sofort KDOF, TLF-A und LFB-A unserer Wehr aus.

Durch das rasche Eingreifen des Besitzers sowie der Mannschaft des erstankommenden Kommandofahrzeuges mit Feuerlöschern, konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Feld verhindert werden. Die Mannschaft des Tanklöschfahrzeuges übernahm den Löschangriff mit Atemschutz und brachte das Feuer am Fahrzeug rasch unter Kontrolle. Die Feuerwehrkräfte des LFB-A Burgkirchen, brachten sich am nahegelegenen Löschteich mit einer Tragkraftspritze in Bereitschaft. Am Mähdrescher entstand Totalschaden.

Im Einsatz waren 28 Feuerwehrmitglieder.

Gerald Badegruber