Leoben: Einsatzserie

von | Sep 6, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Nach der Menschenrettung in den Abendstunden des 04.09.2022 – nach einem Unfall in einer versperrten Wohnung musste diese von der Feuerwehr geöffnet werden – waren die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß auch am 05.09.2022 in mehreren Einsätzen gefordert.Neben mehreren Brandmeldeanlagenalarmen wurden sie Montag früh zu einem Brandeinsatz in einem Mehrparteienhaus gerufen. Im 6. OG eines Wohnhauses in Leoben-Donawitz war eine Dämmfolie in Brand geraten.Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand allerdings schon abgelöscht, sodass kein Eingreifen der Feuerwehren mehr notwendig war. Die Brandstelle wurde von der Feuerwehr mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eingesetzt waren die FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß, ÖRK und Polizei

In den Nachmittag-Stunden des 05.09.2022 wurde vor der Musikschule in Leoben ein vermutlich am Fuß verletzter Schwan entdeckt und über Notruf die Feuerwehren verständigt.

Die Freiwilligen Feuerwehren Leoben-Stadt und Leoben-Göß versorgten den Schwan und konnten ihn dann in einer Box in die Tierklinik transportieren.

Eingesetzt: FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göss, Ordnungswache Leoben, Polizei

Bericht: Hubert Demmerer, BM d.V.