Leithaprodersdorf: Unfall im Ortsgebiet

von | Jan 9, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Leithaprodersdorf zu einer Fahrzeugbergung im Ortsgebiet alarmiert. „Beim Eintreffen konnten wir feststellen, dass die Lenkerin leicht verletzt wurde. Diese wurde sofort von unserem Feuerwehrmitglied und First Responder Gerald Schrammel versorgt“, schildert der Verwalter der Feuerwehr Leithaprodersdorf Yannic Sommer.

Das Fahrzeug kam auf der von winterlichen Fahrverhältnissen gezeichneten Straße ab und rammte in eine Straßenlaterne auf dem Gehsteig. „Bis zum Eintreffen des Samariterbunds sicherten wir die Unfallstelle ab und klemmten aus Sicherheitsgründen die Batterie des Unfallfahrzeugs ab“, so Sommer. Das Fahrzeug wurde anschließend an einem sicheren Ort abgestellt.

„Im Einsatz standen zwölf Mitglieder unserer Feuerwehr sowie die befreundeten Einsatzorganisationen von der Polizei und vom Samariterbund. Wir bedanken uns bei allen für die gute Zusammenarbeit“, erklärt der Verwalter.

Web: www.fflp.at
Facebook facebook.com/ffleithaprodersdorf