Lebendtiertransporter verunfallt

von | Apr 5, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Donnerstag, dem 31.03.2022, wurde die FF Kaibing um 05:15 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem LKW- Unfall Nähe Gasthaus Kricker gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein LKW- Sattelzug (Lebendtiertransport) beladen mit 109 Schweinen aus ungeklärter Ursache umgestürzt war und am Gehsteig zu liegen kam.Glücklicherweise konnte sich der verletzte LKW Lenker selbst aus der beschädigten Fahrerkabine befreien.Mit Unterstützung der FF Hirnsdorf und einigen Landwirten aus der Umgebung konnten die unversehrten Tiere vorübergehend in Transportanhängern untergebracht werden, bis ein Ersatztransporter zur Verfügung stand. 11 Tiere mussten auf Grund ihrer schweren Verletzungen leider an Ort und Stelle notgeschlachtet werden.  Die Zubringstraße von der LB54 zur L403 musste für mehrere Stunden gesperrt werden und konnte erst nach dem Abtransport des defekten LKW um 12:30 UHr freigegeben werden.

Tätigkeiten am Einsatzort:

• Unfallstelle absichern