Landesfeuerwehrverband der Betriebsfeuerwehren von Wien organisiert 2. Hilfslieferung

von | Mai 9, 2022 | News | 0 Kommentare

Bereits im März diesen Jahres organisierte der Landesverband zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Spillern einen Hilfstransport von Feuerwehrequipment und Gütern des täglichen Gebrauchs zur Partnerfeuerwehr nach Zborowice in Polen. Die polnischen Kameraden übernahmen dann den grenzüberschreitenden Transport der Sachgüter in die Westukraine. Die dortigen Hilfsorganisationen verteilten die Spenden an die Feuerwehren und an bedürftige Personen.  Vor dem Hintergrund der eskalierenden Krise in der Ukraine, hat sich der Landesverband in Zusammenarbeit mit der FF Spillern dazu entschlossen einen weiteren Hilfstransport nach Polen durchzuführen. „ Wir sehen es in unserer Verantwortung und Solidarität den Feuerwehrangehörigen und anderen Kräften von Hilfsorganisationen, die inmitten von Chaos und Zerstörung versuchen, Menschenleben zu retten, Brände zu löschen und Hilfe zu leisten zu unterstützen und somit einen bescheidenen Teil zur Verbesserung der unmenschlichen Situation beizutragen“, so Verbandskommandant Thomas Winkler. Dazu benötigen wir Eure Unterstützung. Wir bitten Euch nochmals anzupacken und in Zusammenwirken mit Euren betrieblichen Verantwortlichen – Feuerwehrausrüstung und Sachspenden zu organisieren.

Benötigt werden-

• Schläuche
  • Wasserführende Armaturen
  • Stiefel
  • Helme
  • Jacken
  • Hosen
  • Blusen

und vieles mehr!

• Trockennahrung
  • Konserven
  • Kindernahrung
  • Decken
  • Feldbetten
  • Schlafsäcke
  • Verbandsmaterial
  • Hygieneartikel

Die Organisation (Übernahme und Transport der Sachspenden) übernimmt in gewohnter Manier unser Verbandskommandant unter folgendem Kontakt

LBDS Thomas Winkler

•            t.winkler@lvb-btf.at

•            Tel. 0664 – 6238161

Danke für Eure Unterstützung!!!