Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Andorf – der Aufbau hat begonnen

von | Juli 7, 2026 | News | 0 Kommentare

Nach einer Vorbereitung durch ein Organisationsteam von mehr als 40 Personen – bestehend aus den vier Feuerwehren Andorf, Linden, Schulleredt und Pimpfing – ist am Samstag der Aufbau vor Ort gestartet, welcher heute fortgesetzt wird. Das 1.600 m² große Festzelt steht bereits und der 17,5 Meter lange Holzübergang über die Laufbahn des Stadions – eine Sonderkonstruktion mit einer Spannweite von 8,5 Metern – wurde bereits errichtet. Dieser Übergang gewährleistet einen reibungslosen Bewerbsablauf, weil so die Teilnehmer ohne die Staffellaufbahn queren zu müssen auf das Gelände des Aktiv-Bewerbs gelangen können. Ab heute bis Freitagfrüh werden weitere Aufbauarbeiten durchgeführt, kilometerlange Kabelleitungen müssen verlegt werden, Zäune aufgebaut und schließlich auch der Bewerbsplatz selbst vorbereitet werden.

Straßensperren:

Neben einigen lokalen Straßensperren, welche auf der Homepage (www.landesbewerb2026.at) zu finden sind, wird von Mittwoch, 8.07.2026, 12.00 Uhr – Samstag, 11.07.2026, 18:00 Uhr Die Kallinger Straße (L1127) von Straßenkilometer 0,395 bis Straßenkilometer 1,0 gesperrt (zwischen der Kreuzung mit der Gemeindestraße Schießedt bis zum Altstoffsammelzentrum Andorf).

Parkplätze:

Für die Bewerbsteilnehmer, aber auch für Besucherinnen und Besucher stehen in Andorf ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Feuerwehrlotsen stehen bereit, um einen reibungslosen Verkehrsfluss zu gewährleisten.

Pin It on Pinterest

Share This

Share This

Share this post with your friends!

Share This

Share this post with your friends!