Ladegut auf Autobahn – Verkehrsunfall S1 Rampe zur A4

von | Feb 25, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

In der Nacht auf Samstag, den 24. Februar 2024, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Verkehrsunfall auf die S1 Außenring Schnellstraße gerufen.Aus unbekannter Ursache verunfallte ein Pkw auf der Rampe zur A4 Ostautobahn. Dabei wurde der mitgeführte Anhänger beschädigt und ein Teil des Ladegutes quer über die Autobahn verstreut..

Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle bereits von der Polizei Niederösterreich und der ASFINAG abgesichert. Das Ladegut wurde von den ehrenamtlichen Mitgliedern geborgen und mitsamt des Pkw-Anhänger-Gespanns an der nächstgelegenen Stelle gesichert abgestellt.

Nach wenigen Minuten konnte so die Auffahrt zur A4, die zwischenzeitlich von der ASFINAG gesperrt wurde, wieder freigemacht werden.

Alexander Paulus