Kurioser Einsatz der FF Gaaden, Lenkerin wollte mit Unfallfahrzeug wieder auf Autobahn auffahren

von | Aug 7, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Am 6. August wurden wir um 14:17 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die Autobahnauffahrt Heiligenkreuz Richtung Knoten Vösendorf alarmiert. Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass das besagte Fahrzeug stark beschädigt am Straßenrand der Auffahrt steht.

Die Autobahnpolizei berichtete uns, dass dieses Fahrzeug bereits in den Morgenstunden in einen Verkehrsunfall auf der A21 verwickelt war, dabei stark beschädigt wurde und von der Freiwilligen Feuerwehr Sittendorf geborgen und abseits der Autobahn sicher abgestellt wurde. Augenscheinlich wollte die Lenkerin ihre Fahrt auf der Autobahn trotz ausgerissenem Vorderrad nach einigen Stunden fortsetzen, kam aber aufgrund der starken Beschädigung nur einige Meter weit und auf der Auffahrt verkehrsbehindernd zu stehen.

Wir verluden den PKW auf die Abschleppbrille unseres Rüstlöschfahrzeuges und stellten es am Rastplatz Hinterbrühl sicher ab. Die Fahrerin wurde unterwiesen, eine erneute Weiterfahrt zu unterlassen und die Abholung des PKWs durch einen Pannendienst zu veranlassen. Nach einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

www.ff-gaaden.at