Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus

von | Jul 21, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Am Samstag, 20.07.2019, wurden die FF Kapfenberg-Diemlach, Stadt und Hafendorf, um 11:48 Uhr von der Landesleitzentrale „Florian Steiermark“, zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus in den Hugo-V.-Hofmannsthal Weg, alarmiert.

Nach der Ersterkundung und Kontrolle wurde festgestellt, dass es sich um einen Küchenbrand in einer Wohnung handelte. Zur weiteren Unterstützung wurde die BTF Böhler nachalarmiert. Eine Katze wurde von der Feuerwehr unter schweren Atemschutz aus der Wohnung gerettet. 1 Person wurde bei diesem Einatz leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH gebracht.
Die Wohnung wurde anschließend belüftet und es konnte “Brandaus” gegeben werden.

Eingesetzte Kräfte:
TLFA 2000-200, KLFA und LKWA Kapfenberg-Diemlach mit 20 Einsatzkräften