von | Feb 19, 2024 | Einsätze | 0 Kommentare

Sirenenalarm am Sonntagabend für die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge. In den Abendstunden wurden die Feuerwehrmänner und Frauen zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb alarmiert. Kurz nach Verstummen der Sirene konnte sich bereits das erste Fahrzeug in Richtung der Einsatzadresse auf den Weg machen. Vor Ort waren bereits alle Beschäftigten des Restaurants aus dem brennenden Gebäude evakuiert und konnten den Einsatzleiter informieren, wo sich der Brandherd befindet. Ein Atemschutztrupp machte sich umgehend mit einem C-Hohlstrahlrohr in das Gebäude auf, um den Brand im Bereich der Küche zu löschen. Da die Flammen bereits das Dach verlassen hatten, wurden diese über den Steig Brunn von der Außenseite bekämpft. Nach dem Ablöschen der letzten Glutnester im Bereich der Absauganlage, rückten die ersten Kameraden wieder in das Feuerwehrhaus ein um mit den Reinigungsarbeiten zu beginnen. Der Einsatzleiter konnte nach dem „Brand aus“ die Einsatzstelle an die Brandursachenermittler übergeben.

Während der gesamten Löscharbeiten wurde die Wienerstraße im Bereich der Einsatzstelle von der Exekutive gesperrt und eine großräumige Umleitung eingerichtet.

Bildautor „Pressestelle FF Brunn am Gebirge“ & BFK Mödling / Seyfert

Filip Stadler, LM