Attnang-Puchheim: Am Freitag, den 06. April 2018  um 19.00 Uhr fand die Kommandowahl der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim im Zeughaus statt. Von den 64 anwesenden Feuerwehrmitgliedern wurde die vom Wahlausschuss vorgeschlagene Führungsmannschaft mit überzeugender Mehrheit neu gewählt. Kommandant: Kapeller Thomas,  Kommandant-Stellvertreter: Hauser Gerhard

Kassier: Sibitz Johann, Schriftführer: Hauser Martin

Das Feuerwehrkommando wird noch um die ernannten Funktionen des Gerätewart, der beiden Zugskommandanten und des Lotsenkommandanten ergänzt. Diese Funktionen und die weiteren Funktionsträger werden vom Kommandanten in den nächsten Wochen ernannt.

Der Bürgermeister Peter Groiß, welcher die Wahl leitete, bedankte sich bei den Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim, vergaß aber nicht, sich bei den scheidenden Kommandanten Dietmar Kapeller zu bedanken.  Dietmar Kapeller war 32 Jahre im Kommando, davon die letzten 12 Jahre als Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim tätig.

An diesem Abend wurde daher vom neuen Kommandanten Thomas Kapeller der Ehrendienstgrad an Dietmar Kapeller überreicht.  Mit sehr großem Rückhalt der Mannschaft geht das neu gewählte Feuerwehrkommando gestärkt in die Zukunft und bedankt sich nochmals bei allen Feuerwehrmitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Puchheim für das hohe Vertrauen.

Fotos: www.ff-puchheim.at