Katze in Zwangslage

von | Nov 23, 2020 | Einsätze | 0 Kommentare

D/ Die Berufsfeuerwehr Hildesheim musste am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr zu einer Katzenrettung nach Ochtersum in die Schlesierstraße ausrücken. Vor Ort gestalte sich der Einsatz schwierig. Eine schwarze Hauskatze steckte in einem ca. 6 cm schmalen Schlitz zwischen zwei Garagen fest. Durch die Feuerwehr wurde versucht mit mehreren Hilfsmitteln die Katze ausihrer Zwangslage zu befreien, leider erstmal ohne Erfolg. Durch die Kollegen wurden dann mehrere Pflastersteine entfernt und ein Handbreiter Tunnel unter die Katze gegraben.

Durch diese Maßnahme konnte der Überlebensraum des Tieres
vergrößert werden und die Rettung führte zum Erfolg. Während der gesamten Maßnahme wurden die Kollegen von einer Tierärztin telefonisch beraten. Nach der erfolgreichen Rettung wurde die Katze zur weiteren Behandlung in die Tierklinik nach Sarstedt gebracht.

Hans-Joachim Widera