Internationale Sportwettkämpfe: Damen mit Spitzenleistung

von | Jul 23, 2022 | News | 0 Kommentare

100m-Hindernislauf: Auch im dritten Bewerb, dem 100m Hindernislauf (Einzeldisziplin) bestätigten die österreichischen Athletinnen der Feuerwehrsportgruppe ihre sportlichen Leistungen der beiden bereits absolvierten Bewerbe (4x100m und Hakenleitersteigen). Top motiviert gingen sie an den Start und es lag wieder einmal Rekordstimmung in der Luft. Leider war es nicht möglich, die tollen Trainingsleistungen zur Gänze umzusetzen. Sogar mit ein paar kleinen Fehlern, fehlten gerade einmal fünf Hundertstel auf einen neuen Landesrekord (aktuell: 20,31 Sekunden). Trotzdem zeigt dies einmal mehr die tolle Verfassung der Österreicherinnen. Bei brütender Hitze im Stadion und einem sehr zügig durchgeführten Bewerb spulten alle Starterinnen fokussiert und fehlerfrei ihre 100m-Läufe ab.

Vier Disziplinen mit vollem Einsatz für Österreich – weiße Fahne hält

Das Team ist mit vollem Elan in die ersten drei Bewerbe gestartet und freut sich bereits auf den abschließenden Mannschaftsbewerb – ihrer Paradedisziplin. Die österreichischen Athletinnen schafften es in den ersten drei Bewerben (Hakenleiter, 4x100m Hindernisstaffellauf, 100m-Hindernislauf) die „weiße“-Fahne zu wahren und in allen Disziplinen gültige internationale Zeiten aufzustellen. Am morgigen Abschlusstag steht der nasse Löschangriff auf dem Programm.

Bildrechte: Feuerwehrsport Austria / Fischer (honorarfrei)

Weitere Informationen finden Sie unter: