Holzstoss in Flammen

von | Mrz 25, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

In den frühen Morgenstunden kam es heute zwischen Großmürbisch und Reinersdorf zu einem Waldbrand. Ein großer Holzstoß geriet in Brand und das Feuer drohte auf den Wald überzugreifen. Aufmerksame Bewohner bemerkten die Rauchentwicklung im abgelegenen Waldstück und verständigten die Einsatzkräfte. Die Feuerwehren Großmürbisch, Kleinmürbisch, Strem, Heiligenbrunn und Güssing wurden alarmiert und bekämpften den Brand mit mehreren HD- bzw. C-Rohren.

Zur Wasserversorgung musste ein Tankpendelverkehr mit vier Tanklöschfahrzeugen eingerichtet werden. Außerdem wurde zur effektiven Brandbekämpfung ein Rückewagen hinzugezogen.

Insgesamt eilten fünf Feuerwehren mit rund 100 Mann herbei, um den Brand zu bekämpfen.

Ebenso im Einsatz war die Polizei.

HBM Jörg Stipsits