Heiße Ballnacht der FF Leoben-Stadt

von | Jan 9, 2019 | News | 0 Kommentare

Auf das glatte Tanzparkett im kleinen Kammersaal begab sich die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt am 05.01.2019. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr zu einer rauschenden Ballnacht. So konnte Kommandant HBI Dipl. Ing. Gerhard Wurzer u. a. begrüßen: Nationalratsabgeordnete Birgit Sandler, Bundesrat Gerd Krusche, die Abgeordneten zum Steierm. Landtag Helga Ahrer und Marco Triller BA, Bürgermeister Kurt Wallner, Stadtrat Ing. Heinz Ahrer, die Gemeinderäte Claudia Hödl-Tomitsch BEd und Margit Keshmiri, die Stadträte a.D. Harald Tischhardt und Franz Vallant (ÖRK Bezirksstellenleiter), Stadtwerkedirektor Dipl. Ing. Ronald Schindler, ABI Gerald Zechner sowie EABI Helmut Payer.

Zahlreiche Abordnungen obersteirischer Feuerwehren beehrten die Leobener Feuerwehr mit ihrem Besuch: FF Leoben-Göß, BTF Brauerei Göß, FF Kaisersberg, FF Niklasdorf, FF Trofaiach, FF St. Marein/M., FF Göritz-Pogier, FF Hadersdorf. In der Eröffnungsansprache dankte HBI Wurzer den Kameradinnen und Kameraden der FF Leoben-Stadt für das riesige Engagement im abgelaufenen Jahr. Nach intensiven und aufwändigen Vorbereitungsarbeiten ist es wieder einmal gelungen, den zahlreichen Besuchern eine schöne und unterhaltsame Ballnacht zu bieten.m Für musikalische Unterhaltung und beschwingtes Tanzvergnügen sorgte im „kleinen Kammersaal“ die beliebte Band „Steirer con. Action“.

In der Disco animierte die „WMME MusicEntertainment“ mit modernen Klängen alle Jungen und Junggebliebenen zu rhythmischen Bewegungen. Für Erfrischungen sorgten dort die Florianijünger bei der Cocktailbar. Die Sektbar erfreute sich regen Zuspruchs, zahlreiche Gäste haben sich dort nach anstrengenden Tänzen mit einem Glas Sekt gestärkt.Ein Küchenteam der Feuerwehr verwöhnte die Ballbesucher mit kulinarischen Genüssen, beim Glückshafen waren mit einem Loskauf schöne Preise zu gewinnen. So wie jedes Jahr war natürlich die Mitternachtseinlage eine Hauptattraktion. Mitglieder der FF Leoben-Stadt hatten eine Show vorbereitet, deren Mittelpunkt die Wahl der „Miss-Feuerwehr 2019“ war und das Publikum zu Beifallsstürmen und tosendem Applaus hinriss. Abschließend ist fest zu stellen, dass den Kameradinnen und Kameraden eine tolle Veranstaltung gelungen ist, deren Reinerlös abermals für notwendige Anschaffungen der Feuerwehr verwendet wird.

Bericht und Bilder: OLM d.V. Hubert Demmerer

Für das Kommando:

Hubert Demmerer, OLM d.V.