Haus brennt in St. Florian

von | Apr 16, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

www.fotokerschi.at: In einer Siedlung im Ortszentrum war bei einem Reihenhaus ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte sind bereits vor Ort. Informationen ob Personen verletzt wurden, liegen uns noch nicht vor.  Auf der florianerpanorama.at ist das Brandereignis deutlich zu sehen.

Update 5:35 Uhr
Gegen 5:30 Uhr wurde die Feuerwehr Asten zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte alarmiert.

Update 6:00 Uhr
Laut vorliegenden Informationen kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehren verhindern aktuell ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzenden Häuser zu verhindern. Das dicht verbaute Gebiet stellt die Einsatzkräfte bei den Löschmaßnahmen vor große Herausforderungen. Dazu ist nun auch noch die Feuerwehr Niederneukirchen alarmiert worden.

Update 6:10 Uhr
Auch das für die Einsatzzone zuständige Atemschutzfahrzeug der BTF Nettingsdorfer Papierfabrik AG Co Kg ist nun zum Einsatzort unterwegs.

FOTOS © TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & DRAXLER