Guntramsdorf : Person zwischen Garagenabfahrt und Fahrzeug eingeklemmt

von | Feb 15, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

Zu der Einsatzart “Person in Notlage” wurde die FF Guntramsdorf in den Vormittagsstunden des 15. Februars alarmiert.Die Lenkerin eines PKW´s wollte ihr Fahrzeug über eine Rampe in die Garage lenken. Doch als sie ausstieg um das Garagentor zu öffnen, setzte sich das Fahrzeug selbstständig in Bewegung und ihr Fuß wurde zwischen der Fahrertür und dem Schweller eingeklemmt.

Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde das Fahrzeug gegen weiteres wegrollen gesichert und die ansprechbare, jedoch offensichtlich verletzte Person betreut.

Mittels hydraulischem Spreizer, welcher zwischen einer gemauerten Wand und dem linken Hinterrad des Fahrzeuges positioniert wurde, konnte so viel Platz geschaffen werden, dass die Person rasch aus ihrer Zwangslage befreit und dem mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Eingesetzte Kräfte:

FF Guntramsdorf mit 18 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen