Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Hörsching

von | Dez 20, 2023 | Einsätze | 0 Kommentare

Großbrand in einem Gewerbebetrieb in Hörsching

© TEAM FOTOKERSCHI.AT

In einem Gewerbebetrieb in Hörsching kam es am Mittwoch in den frühen Nachmittagsstunden zu einem Großbrand in einem Gewerbebetrieb.

Die Alarmierung ging um 14:10 Uhr beim Landesfeuerwehrkommando ein: In einem Firmengebäude in Hörsching (Bezirk Linz-Land) war aus noch ungeklärter Ursache Feuer ausgebrochen. Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung, die schwarze Rauchsäule nahe des Linzer Flughafens war weithin zu sehen.

Alarmstufe Zwei wurde ausgerufen, elf Feuerwehren aus der Umgebung, Rotes Kreuz und Feuerwehr rückten an. Ersten Informationen zufolge brach der Brand in der Lagerhalle aus. Die Mitarbeiter werden vom Roten Kreuz betreut, eine leicht verletzte Person wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Aktuell laufen die Löscharbeiten mit umfassenden Außen- und Innenangriffen, unterstützt von zwei Hubrettungsgeräten.

www.fotokerschi.at