Graz-Umgebung nordwest

von | Aug 19, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

Unerwartet, da für unsere Region nicht vorhergesagt, traf eine Unwetterfront heute um 16 Uhr den Bereich Graz-Umgebung – ABSCHNITT 6.Alle zwölf Feuerwehren stehen aktuell bei über 100 Hilfeleistungen im Einsatz. Der begleitende Sturm hat zahlreiche Bäume umgeworfen, Dächer abgedeckt und sorgte somit auch für Stromausfälle in der Region.Etwa 250 Mitglieder der zwölf Feuerwehren sind aktuell mit 35 Fahrzeugen bei den Hilfeleistungen im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

FF Berndorf, FF Eisbach-Rein, FF Gratkorn-Markt, FF Gratwein, FF Hitzendorf, FF Judendorf-Straßengel, FF Stattegg, FF Steinberg-Rohrbach, FF Stiwoll, FF St. Pankrazen-Gschnaidt, FF St. Oswald b. Pl. – St. Bartholomä, BtF Sappi

Bericht: Roman Hußnigg-Peukert