Gleiches Fahrzeug, gleiche Straße- zwei „Abstürze“ – zwei Einsätze

von | Jan 27, 2022 | Einsätze | 0 Kommentare

1,: Am 21.Jänner um 12:28 Uhr wurdedie FF Tauka zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW Lenker rutschte mit seinen Fahrzeug auf dem Begleitweg zur B58 von Tauka in Richtung Minihof-Liebau in einen Bach. Durch die Steilheit der Böschung musste die Feuerwehr Jennersdorf nachalarmiert werden, um das Fahrzeug mit dem SRF mittels Kran zu Bergen.

2.: Nach der Fahrzeugbergung hat der Lenker seinen PKW erneut in Betrieb genommen und geriet auf der anderen Straßenseite in den selben Bach. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Zu diesen Einsatz wurde um 14:39Uhr alarmiert. Das Fahrzeug musste erneut mit den SRF der Stadtfeuerwehr Jennersdorf geborgen werden. Der Lenker hatte Glück und konnte sich selbst befreien.

Im Einsatz waren die Feuerweren Tauka, Minihof-Liebau und Jennersdorf, sowie die Polizei.

Bilder können bei Urhebernennung kostenlos veröffentlicht werden (FF Tauka)

Martin ERNST