Girlsday

von | Apr 28, 2018 | News | 0 Kommentare

Am 26. April, dem Girlsday 2018, öffnete die Stadtfeuerwehr Gloggnitz ihre Tore . 16 junge Damen der SportNNÖMS Gloggnitz folgten unserer Einladung und informierten sich über das breite Spektrum  bei einer der größten freiwilligen Hilfsorganisation des Landes. Einen interessanten Einblick gaben dazu unsere weiblichen Mitglieder. Dabei konnte mit der Drehleiter ein Blick über die Stadt gemacht werden, die umfangreiche Fahrzeugtechnik erklärt und mit dem hydraulischen Rettungsgerät handiert werden. Ziel ist es den Frauenanteil in der Fe uerwehr Gloggnitz von derzeit 7 Mitgliedern (das sind  9% gemessen andder Gesamtmitgliederzahl) zu erhöhen.

Bei Interesse können nicht nur Mädchen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. In der Feuerwehrjugend werden Mädchen und Jungs ab dem 12. Lebensjahr in wöchentlichen Treffen mit dem Feuerwehrwesen vertraut gemacht. Ab dem 15. Lebensjahr beginnt die Ausbildung und Vorbereitung auf die Einsätze.
Spezialisierungen wie auf dem Gebiet des Atemschutzes der Höhenrettung oder im Schadstoffdienst stehen jederzeit offen.
Anfragen nehmen wir gerne auf unserer Facebookfanseite unter https://www.facebook.com/FeuerwehrGloggnitzStadt/
oder telefonisch und per WhatApp unter 06766378861 jederzeit gerne entgegen.

BR Thomas Rauch