Gasthaus brennt – Unterstützung mit der Drehleiter

von | Feb 8, 2021 | Uncategorized | 0 Kommentare

Die Freiwillige Feuerwehr Retz wurde am 06.02.2021 zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Sigmundsherberg (Bezirk Horn) bei einem Wohnhausbrand (B3) alarmiert. Zur Mittagszeit brach in einem Gasthaus in Sigmundsherberg ein Feuer aus. Als Unterstützung der dort eingesetzten Feuerwehren wurde die Drehleiter angefordert.Am Einsatzort angekommen wurden die Kameraden vom Einsatzleiter über die Lage informiert. Im Anschluss wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Nach 3 Stunden konnten die Kameraden wieder einrücken.

Rainer Löscher