Fünf Fahrzeuge in Vollbrand

von | Mrz 16, 2019 | Einsätze | 0 Kommentare

In den frühen Morgenstunden des 16.März 2019, gegen 06:30, wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwechat zu einem Fahrzeugbrand auf einen Parkplatz nahe dem Bahnhof Schwechat alarmiert. Während der Anfahrt wurden die ausrückenden Kräfte über fünf in Vollbrand stehende Fahrzeuge informiert.

Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde unverzüglich ein Löschangriff unter Atemschutz mit zwei C-Rohren vorgenommen um die Flammen nieder zu schlagen und die im näheren Umfeld parkenden Fahrzeuge zu schützen. Die nachrückenden Kräfte unterstützten die Löschmaßnahmen unter Zuhilfenahme von Schaummittel. Aufgrund der vielen Brandherde mussten die Fahrzeuge teilweise mit dem hydraulischen Rettungsgerät geöffnet werden, um Glutnester löschen zu können.
Nach knapp 25 Minuten konnte an die alarmierende Stelle „Brand Aus“ gegeben werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch ca. 40 Minuten an. Abschließend wurde die Polizei bei der Dokumentation unterstützt und die Gerätschaften gereinigt.

Michael SCHWARZ,

www.facebook.com/FreiwilligeFeuerwehrSchwechat