Franz Baier neuer Bezirksfeuerwehrkommandant für Braunau

von | Mrz 20, 2024 | News | 0 Kommentare

Nach einer eindrucksvollen Amtszeit von einem Jahrzehnt stand der bisherige Bezirksfeuerwehrkommandant Landesfeuerwehrrat Josef Kaiser nicht erneut für das Amt zur Verfügung. Es stellten sich zwei engagierte Kandidaten der Wahl, dies war BR Franz Baier amtierender Abschnittskommandant des Abschnittes Mauerkirchen und ABI Klaus Litzlbauer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Braunau.Die Entscheidung über den neuen BFK oblag in einer geheimen Wahl den Feuerwehrkommandanten und Abschnittsfeuerwehrkommandanten des Bezirkes. Insgesamt waren 79 Kameraden wahlberechtigt.Die meisten Stimmen konnte BR Franz Baier für sich verbuchen und ist somit der neue Bezirksfeuerwehrkommandant des Bezirkes Braunau.

In den Schlussreden betonten alle die Wichtigkeit einer engen Zusammenarbeit aller Feuerwehren im Bezirk. Alle unterstrichen die Bedeutung von Solidarität, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung, um gemeinsam die Herausforderungen des Feuerwehrdienstes zu bewältigen und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten.

Gerald Badegruber