Formel 1 – Feuerwehrjugend mit dabei

von | Jul 2, 2023 | News | 0 Kommentare

Ein Highlight der besonderen Art durfte die Feuerwehrjugend gemeinsam mit dem Jugendrotkreuz am Rennsonntag beim „Formula 1 Rolex Großer Preis von Österreich“ erleben. Jeweils zehn Mädchen und Jungen der Feuerwehrjugend Steiermark und zehn Mitglieder des Jugendrotkreuzes hatten die Möglichkeit als „Gridkids“ vor dem Beginn des Rennens hautnah bei Max Verstappen, Sergio Pérez und Co bei der Fahrerpräsentation direkt bei der Startaufstellung dabei zu sein. Ehe es zum Abspielen der Bundeshymne ging, durften sie noch ein wenig Rennluft bei einer Führung durch die Boxengasse schnuppern. Im Anschluss konnten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen von morgen noch ein spannendes Rennen auf der Start- Zieltribüne genießen.

Th. Zeiler

Fotos: Thomas Zeiler